Derzeitige Probleme mit ARK

Dead-Undertaker

Teammitglied
Game Master
8
Hallo liebe Community,


leider gibt es derzeit sehr viele Probleme mit den ARK Servern, da sind wir nicht die einigsten.
Wildcard hat das mit dem Genesis Update mal so richtig verkackt, sorry für die Wortwahl, aber was anderes fällt mir dazu derzeit nicht ein.
Ich selber versuche derzeit das Update zu Installieren, also Lokal auf meinem Rechner, er bricht die Installation derzeit immer wieder ab da Augenscheinlich zu wenig Festplattenkapazität vorhanden ist, so ein Blödsinn, ich habe alleine für Steam eine SSD mit 8 Terrabyte zur Verfügung, darauf sind noch 2 TB frei, das Update ist 15,6 GB groß, also sollte es klappen.

Ich habe vor 2 Tagen mit denen von Wildcard gesprochen, die meinten nur sie tun ihr bestes um ein Patch heraus zu bringen der die Fehler beseitigt, ja ne ist klar, Wildcard gibt das beste. Dann kam noch der Kommentar, da wir Cross-Server anbieten würden auch wir da ein wenig selbst schuld sind, ich habe denen nur entgegnet das es ja schließlich von denen Angeboten wird, also definitiv deren Problem, wenn man schon ein Release um mehrere Monate verschiebt, sollte man davon Ausgehen das es dann auch zu 98 % Funktioniert, aber weit gefehlt, wir reden hier von Wildcard.

Dann zu den Problemen mit den Maps, ich habe es letztens im TS schon mal versucht zu erklären und zwar so das auch ein Laie der von Map-Programierung keine Ahnung hat es versteht. Ihr müsst euch die Maps so vorstellen, ich erkläre das mal an Hand der Automobil Industrie, z.B hat Volkswagen für seine Tochtergesellschaft wie Seat, Skoda usw. eine Bodengruppe entwickelt die für die drei Hersteller gleich sind, die Motoren sind zum Teil ja auch Baugleich, dann geht es ans Getriebe und die Karosserie, da sind dann die Unterschiede, wenn man dann Motoren der Anderen Marke in ein Golf bauen will fangen die Probleme an, wie Steuergeräte und die Verkabelung. So in etwa müsst ihr euch das bei ARK vorstellen, die Bodengruppe ist praktisch dann das Gerüst für die Map-Programierung für alle Map´s, dann kommen die verschiedenen Strukturen der Map´s dazu, also ähnlich wie die Karosserie, da müssen dann schon Anpassungen gemacht werden, dann kommen wir zu den Anpassungen das jede Map ja auch mit der jeweils anderen Map kommunizieren muss, also die Verkabelung so zu sagen, wenn da irgend etwas nicht richtig sitzt, zieht das ein Rattenschwanz an Fehler und Problemen nach sich, so ist das derzeit leider bei Wildcard mit ARK.

Wie schon anfänglich gesagt sind wir nicht die einzigen die mit diesen Problemen zu kämpfen haben, wir geben schon unser bestes um euch zufrieden zu stellen, aber ihr dürft auch nicht vergessen, das dies ein Privat Finanziertes Projekt ist und wir ja auch nebenbei Berufstätig sind und alle Arbeiten müssen. Dazu kommt noch, dass man als Serverbetreiber von Wildcard sehr allein gelassen wird bei solchen Problemen.

Also kann ich nur an eure Geduld und Verständnis appellieren und euch bitten das wir da erst noch abwarten müssen was da von Wildcard kommt. Nichts desto trotz helfen wir euch so gut wir können und soweit es unsere Möglichkeiten zulassen.

Ich selber bin derzeit sehr gefrustet was ARK betrifft, zumal ich auch derzeit nicht Supporten kann im Game, da ich nichteinmal das Update Installiert bekomme, aber da wird ich auch eine Lösung zu finden.

So Ende des Romans und ich hoffe ich konnte euch ein wenig Klarheit verschaffen.


Mit lieben Grüßen,

euer Dead-Undertaker
 

LeeChen

Member
42
Da die Server schon 2 Tage offline sind, muss es schon übel sein. Vielen Dank für die Infos und das Gespräch im TS. Ich drück die Daumen, das bald wieder alles funktioniert.

MfG
LeeChen