Gen 2 Probleme

LeeChen

Member
42
Ahoi. Ich bin heute von Val nach Gen2 gereist. Irgendwie scheint es nicht möglich zu sein seinen bereits bestehenden Char mitzunehmen.

Als ich dann auf Gen2 war und nen Beacon geöffnet hatte, hatte ich auf einmal das komplette Zeug von meinem eigentlich Charakter(der von Val). Jetzt kann ich das Zeug aber nicht wieder hochladen. Zurückreisen nach Val geht auch nicht. :D

Ist das noch so gewollt?


MfG
LeeChen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Hallo LeeChen,

hierbei handelt es sich wahrscheinlich um einen Bug. Da Genesis 2 wie alle anderen Server auch die gleichen Einstellungen besitzt, muss diese Funktion im Normalfall gegeben sein.
 

LeeChen

Member
42
Ok. Ich schau dann mal ob mein eigentlicher Char noch im Upload ist. Bin gespannt was mit seinem Zeug ist. :D

So ganz können die Einstellungen nicht die gleichen sein. Ich konnte nicht in 3rd-Person wechseln, hatte kein Fadenkreuz und der Itemtransfer ist laut Meldung vom Terminal deaktiviert. Mehr ist mir nicht aufgefallen.

MfG
LeeChen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Das klingt so was von ner Liste von Bugs Funktionen die nach nem Update entstanden sind xD
Wildcard wissen was sie machen ;)

Wir nutzen für die Einstellung ein Synk System. Alle Server beziehen die Parameter aus ein und der Selben Grund Datei. Es ist also nicht möglich das die Server sich in ihren Grundeinstellungen unterscheiden.
 

LeeChen

Member
42
Ok. Die 3rd-Person und Fadenkreuz Geschichte hat sich scheinbar erledigt. Leider scheine ich meinem Charackter von Valguaro verloren zu haben als ich nach Gen gereist bin. Das bedeute das der Alpha Rockwell dahin ist. Ich habe alle meine Sachen auf den anderen (nicht Gen2) Servern verloren. Was besonders für Val & Abe ziemlich schmerzhaft ist.

Der Levelprozess wäre halb so wild...aber die Alpha Rockwell Ascension und die damit verbundenen Tek Engramme. Gibt es ne Möglichkeit mein Charakter wiederherzustellen? Bin am 07.06. nach Gen2...naja kurz bevor ich diesen Thread eröffnet habe.

Itemtransfer.jpgTravel.jpg
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Da du dich nicht mit deinem alten Cha auf Gen2 gegangen bist, sondern einen neuen gemacht hast, und dann damit auf einen anderen Server gegangen bist hast du deinen alten überschrieben. So etwas können wir nicht rückgängig machen.
 

LeeChen

Member
42
Ich bin mit meinem alten Char nach Gen2 gereist und beim spawnen auf gen2 musste ich einen neuen machen. Ich bin auch nicht mit dem "neuen" Char nach Val gereist...weil das gar nicht geht.

Ich sitze also mit nem Charackter den ich nicht wollte auf Gen2 fest!

Besteht denn die Möglichkeit, falls es keine Möglichkeit gibt meinen Charrackter wiedherzustellen, dem neuen in Tribe des alten zu holen und mir die Rockwell Ascension zu geben?

MIr würden auch dir Tribes auf Val und Abe reichen.
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Du kannst auf Gen2 gehen und den darauf erstellten Cha überschreiben. Dann würden wir dich in deine Tribe zurück bringen und dir alles Übertragen.
 

LeeChen

Member
42
Mortalis ich will dir auch nicht auf den Sack gehen. Aber es ist halt etwas Zeit in alles geflossen. Wenn jetzt nicht ein kompletter Wipe ansteht, würde ich ungerne darauf verzichten.

Sag mir einfach was ich tun soll. Auf Gen2 habe ich nur eine Char den ich nicht wollte und wie auch immer das möglich ist die Ausrüstung vom meinem eigentlichen Char von Valguero. Das war wie gesagt nach dem öffnen eines Drops in meiner Tasche. Fakt ist ich sitze da fest..auf Gen2. Es ist kein Upload möglich und auch reisen auf andere Server ist für mich dort nicht möglich.

Ich verstehe nicht ganz warum ich auf Gen2 nen Charackter anlegen soll? Oder meinst du Valguero?
 

Jurislav

Member
5
Hey LeeChen,

momentan Funktoniert auch das Reisen auf andere Server nicht habe mal einen Admin nachgefragt die Antwort die ich bekommen habe war (Liegt an Wildcard)
Tut mir leid für dich das du deine Sachen verloren hast wenn nichts mehr hergestellt werden kann bin ich gerne Bereit dir zu helfen Items neu zu bauen und
vielleicht paar tricks zu zeigen wie du generell Besser farmst etc.

Liebe Grüße <3
Jurislav
 

LeeChen

Member
42
Danke Jurislav,

ich komm soweit klar. Mir gehts haupsächlich um das Zeug auf Val/Abe und die Rockwell Alpha Ascension. Es sei denn es gibt Überlegungen zu wipen wegen dem ganzen Hickhack. Dann starte ich direkt auf Gen2. ;-)

Wusste gar nicht das es die Probleme auf allen Servern gibt.

MfG
LeeChen
 

Jurislav

Member
5
Kein problem

ich hab selbst Alpha Implant verloren und das ist alle 3 Alpha Böse auf Island und dann Endboss von Island (Tekhölle) (Overseer)

Liebe Grüße
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Das Beste ist wenn du im TS vorbei schaust. Leider hab ich derzeit ziemliche Probleme mit dem Internet. Es wird aber sicher jemand da sein der dir helfen kann. Sonst mach ein Ticket auf, das kann dann jeder GM sehen und bearbeiten.
 

LeeChen

Member
42
Da die Server jetzt wieder online sind, würde ich auf Island nen Char erstellen und nen Noterun machen. Dann Nach Valguero reisen und zu meiner Base. Ich bin übers WE nicht da. wäre super wenn ihr mich Anfang nächster Woche in meinem Tribe schieben könntet. Auf Aberation am besten auch noch.
Oder es passt heute abend :D

MfG
LeeChen

Nachtrag: Plan war ganz gut...aber beim Traveln wird wieder der Char gelöscht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

LeeChen

Member
42
Bin jetzt direkt auf Valguero gestartet. Werde jetzt zu meiner Base. Wäre schön wenn mich jemand in meinen Tribe schieben könnte.
 

LeeChen

Member
42
Ok...ich bin angekommen und musste feststellen das bereits alles weg ist. :( Ich fürchte das meine Motivation damit erstmal dahin ist. Das ist echt totaler Mist, da die 30 Tage noch nicht abgelaufen waren. Alles weg...keine Backup Möglichkeit...denke das ich bis zum nächsten Wipe pausieren werden. Mir reicht es....
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Das ist echt schade zu hören. Allerdings wird es keinen Wipe mehr gaben, dieser wurde nur durchgeführt um dem nicht funktionierenden Zerfall der Strukturen entgegen zu wirken. Da wir aber nun ein Plugin haben das den Zerfall angleicht und überwacht ist ein Wipe nicht mehr nötig da dieses Plugin problemlos Funktioniert.

Wir haben schon seit Montan immer wieder mit verschluckten Basen zu kämpfen. Dies liegt schlicht und ergreifend an der Map und Änderungen darauf die bei einem Patch passieren. Im Grunde muss man bei jedem Patch von ARK damit rechnen das die Base weg sein kann. Unabhängig davon auf welchem Server du Spielst.
 

LeeChen

Member
42
Das alles weg ist, ist eine Sache. Der Cluster an sich funktioniert zur Zeit halt überhaupt nicht. Werder das Reisen (Characktertransfer), noch der Item-Download. Das alles funktioniert seit dem Release von Gen2 nicht.

Woran das liegt...ich weiß es nicht. Aber es sind schon ein paar ältere Mods installiert. Einige wurden seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert. Siehe "Craftable Tribute Terminal"

Das kann sicherlich auch für das eine oder andere Problem sorgen...da sich in der Zeit das DevKit verändert hat etc etc. Was ich sagen will...da zur Zeit eh nichts so richtig funktioniert, ist es vielleicht Zeit für nen Frühjahrsputz. Muss ja kein Wipe sein. Vorschläge gab es ja schon einige. Da ne Basis scheinbar jederzeit verschluckt werden kann, ist die Angst vor zerstörten Bauwerken also auch kein Argument gegen eine Aktualisierung.

Was passiert denn so im Hintergrund? Einmal die Woche ne Info wie der aktuelle Stand ist wäre für alle Spieler toll. So kann man das Gefühle bekommen das gewartet wird das alles von alleine wieder funktioniert. Zumindest solange es solche Probleme gibt.

Aus mir spricht sicherlich auch etwas der Frust, versteht das nicht als Angriff sondern als konstruktive Kritik. ;-) Nach einer Nach schlafen...werde ich wahrscheinlich nach meinem Urlaub auf Gen2 bei "0" anfangen. Is halt immer noch Ark.

In diesen Sinne...

MfG
LeeChen