Gen 2 Probleme

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Ich sehe das nicht als Angriff und kann deinen Frust sehr gut verstehen. Allerdings würde das Rauswerfen von Mods rein gar nix an der Situation ändern, da diese nicht für die Fehler verantwortlich sind.

Und im Bezug auf das Alter der Mods. Es macht da keinen unterschied wie Alt oder wie lange eine Mod nicht aktualisiert wurde. Wenn das DevKid angepasst wird und sich etwas ändert das die Mod betrifft, geht diese entweder gar nicht mehr oder der Server fährt erst gar nicht hoch. Und gerade bei der Terminal Mod sind Änderungen nicht nötig da sich nix ändert. Von daher wird die Mod auch noch laufen wenn sie 6 Jahre kein Update bekommen hat.

Was ein Info einmal die Woche angeht kann ich nicht sagen ob das umgesetzt wird oder generell sinn macht. Denn einerseits sind wir ein Privates Projekt, was bedeutet das ich nicht immer Zeit habe, und zum anderen wird uns keiner Glauben wenn wir jede Woche aufs neue schreiben das Wirldcard nix macht und uns die Hände gebunden sind. Wir sind ja sowieso schon sehr offen was so etwas angeht.

P.S. Wenn du mal sehen willst was so hinter dem ganzen steht, lade ich dich gern auf eine "Führung" über den Root und seine Systeme ein. Meld dich dafür mal per PM damit wir da nen Tag finden solltest du Interesse haben.
 

Dead-Undertaker

Teammitglied
Game Master
8
Hallo LeeChen ,

also zu den Mod´s gibt es nur zu sagen das wir dafür ja dieses Plugin genau für diese zwecke gekauft haben, der gleicht alle Mod´s auf funktionalität ab und lässt dann den Start der Server zu, wie Chris schon sagte, dieses Plugin sorgt automatisch dafür das ein Wipe unnötig wird, da Struckturen und Dinos damit gelöscht werden. Aber ich werde einen Wipe bzw eventuell eine Komplette Neuinstallation, da muss ich allerdings sagen das sowas sehr Aufwendig ist und Zeit in Anspruch nimmt da es zumal auch noch ein Privates Projekt ist, mal in einer Community Sitzung besprechen, denn so wie es derzeit läuft ist es nicht länger tragbar und wer weiß wann Wildcard einen Patch zusammen bekommt das all diese Bug´s behebt. Derzeit lässt uns Wildcard mit den Problemen sehr allein und das nicht nur uns, das Internet ist voll von beschwerden über diese Situation.

Mit freundlichen Grüßen,

Dead-Undertaker

Mein Gaming Partner
 
Zuletzt bearbeitet:

LeeChen

Member
42
Das das hier alles privat ist weiß ich, ihr habt auch meinen größten Respekt was das angeht. Deswegen versuche ich auch ab und zu was zu spenden. Werde aber nicht in WoW Manier den 13€ Joker ziehen. :D ;-)

Irgendein Zusammenspiel muss ja für die Schwierigkeiten sorgen. Am Ende ist das Plugin auch "nur" ein Stück Software das von Menschen geschrieben wurde und damit nicht fehlerfrei ist.

Es ist jetzt wie es ist. Bis auf ein paar Sachen im Upload ist alles weg. Aber ich schätze bis der Download wieder geht...sind die auch im Nirvana. :D

Mortalis danke für das Angebot. Da ich das mehr oder weniger beruflich mache, habe ich da tatsächlich Interesse dran. Ich bin ab Freitag erstmal ein paar Tage im Urlaub. Danach würde ich bei dir melden.

Ich werde bis dahin noch etwas auf Gen2 daddeln.
 

sympiixs

Member
6
Morgen :) Ich hatte die Tage ja schonmal mit Undertaker geschnackt bezüglich des gleichen Problems. Eigentlich wollte ich aufgrund dessen auch eine Pause einlegen. Allerdings habe ich mir doch überlegt, dass ich den Fortschritt nicht verlieren möchte. Der Charakter der momentan" festhängt" war lvl 120 und ich wollte eigentlich nur nachhaken ob die Möglichkeit besteht das heute im Laufe des Tages ein Admin sich dessen annimmt. Sprich mich wieder in den Tribe forced das lvl und die Tek-Engramme wiederherstellt? Das Zeug im Upload ist vorerst egal auch wenn das fast alles gecappt war. Aber nochmal alle lvl von 105 an durchzuziehen vor allem wenn man die Map im Moment nicht wechseln kann das tuh ich mir nicht nochmal an.

Wenn jemand dafür Zeit findet wäre ich sehr dankbar. Ich hab jetzt ein paar Tage frei und bin jederzeit im Teamspeak zu erreichen :) LG Tobi
 

sympiixs

Member
6
Das das hier alles privat ist weiß ich, ihr habt auch meinen größten Respekt was das angeht. Deswegen versuche ich auch ab und zu was zu spenden. Werde aber nicht in WoW Manier den 13€ Joker ziehen. :D ;-)

Irgendein Zusammenspiel muss ja für die Schwierigkeiten sorgen. Am Ende ist das Plugin auch "nur" ein Stück Software das von Menschen geschrieben wurde und damit nicht fehlerfrei ist.

Es ist jetzt wie es ist. Bis auf ein paar Sachen im Upload ist alles weg. Aber ich schätze bis der Download wieder geht...sind die auch im Nirvana. :D

Mortalis danke für das Angebot. Da ich das mehr oder weniger beruflich mache, habe ich da tatsächlich Interesse dran. Ich bin ab Freitag erstmal ein paar Tage im Urlaub. Danach würde ich bei dir melden.

Ich werde bis dahin noch etwas auf Gen2 daddeln.
Du kannst dich uns gerne anschließen sollte ich den Char wiederbekommen :)
 

sympiixs

Member
6
Yes das Zeug aus dem Upload ist auch noch da. Hab einfach mal nen lvl 1 Char neu gespawned und zack mein ganzes Inventar wieder da. Mir fehlen halt nur die LVL und meine Tek Engramme. Wenn heute jemand kurz Zeit für mich hat von den Admins kann ich dich danach einladen
 

LeeChen

Member
42
Ich glaube die Level sind kein Problem...die Engramme schon eher. Ich kann dir nen TeK-Gen geben. Hatte Glück beim Looten. Element oder Shards sollte auch nicht das Problem sein.
 

sympiixs

Member
6
Element und alles mögliche haben wir fast alles. Geht halt nur darum das jemand mir die Engramme neu macht. Mich in den Tribe zurückschiebt. + der Char war 120 das halt das auch wieder möglich ist.
 

LeeChen

Member
42
Ja mein Char war auch 105 + Chibi + Alpha Rockwell. Wie gesagt die Level sind kein Problem...die Engramme schon eher.
 

sympiixs

Member
6
Is wohl richtig aber wie willst immoment Rockwell machen wenn du nicht nach Abbe kommst. Wollten rüber wegen den Leveln für nen Kumpel und dann ist und das alles aufgefallen das der Char " verschwindet". Ich weiß nicht wie Kulant die Jungs hier sind was die Engramme angeht. Ich hoffe ich bekomme alle zurück
 

LeeChen

Member
42
Ich werde wohl warten bis es wieder geht. Wie gesagt Engramme wird es nicht geben von den Admins. Bin jetzt erst mal 3 Wochen unterwegs. Hoffe das noch alles da ist wenn ich zurück bin. :D
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Wir geben so weit es geht alles zurück. Leider können wir keine Engramem, Level vom Aufstieg, Ausrüstung und alles was mit Boss kills zu tun hat wieder her stellen. Liegt daran das es dazu vom Spiele keine Möglichkeiten für Admins gibt.
 

LeeChen

Member
42
Ahoi. Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Wollte mal fragen wie der aktuelle Stand ist? Kann man wieder ohne Bedenken auf andere Server reisen? Der Item-Download ging am Samstag noch nicht.

Grüße
LeeChen
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Habe mich ne Nacht hingesetzt und die Server neu Installier. Haben nun also komplett neue Spieldaten auf den Servern, das Problem mit dem Transfer besteht trotzdem weiterhin.
Kurz gesagt, nein gibt es leider nicht :(
 

LeeChen

Member
42
Oje ein Wipe? Und keine Verbesserung? Das ist ja Mist. Was ist an dem Cluster anders als bei anderen Clustern? Hab ihr ne Spur? Kann man euch helfen?

MfG
LeeChen
 

Mortalis

Teammitglied
Community Leitung
45
Ein Wipe war es nicht. Die Karte und Spielerdaten wurden davon nicht beeinflusst. Nur die Serverdaten, da wir den Fehler dort vermutet haben (Patches haben es zerstört etc.), leider war das nicht der Fall.